Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Yannik PS kostet über 100.000 Euro bei PS Online-Auktion

Ein Pferd kaufen per Mouseklick. Das konnten Bieter rund um den Globus bei der Young Jumpers-Auktion von Paul Schockemöhle. Das teuerste Pferd kaufte der Ire Cian O’Connor für 101.000 Euro.

Die Preisspitze der Online-Auktion von Paul Schockemöhle: Yannik PS.

Mühlen – Dabei handelte es sich um den Je t'aime Flamenco-Conthargos-Baloubet du Rouet-Sohn Yannik PS. Ein Fuchswallach mit prominenter Verwandtschaft. Er ist der Halbbruder von Philipp Rüpings Chagolu und über seinen Mutterstamm eng mit Denis Lynchs Camilla, Walter Gabathulers La Balou und den Hengsten Carinue, Lakano Z, Carnan und Charmuet Z verwandt. Nun hat er also auch einen prominenten Besitzer. Nämlich den Olympia Team- und EM-Einzelbronzemedaillengewinner Cian O’Connor aus Irland.

Das zweitteuerste Pferde, der vierjährige Chaccon Fly PS von Chacoon Blue-Sir Shutterfly-Balou du Rouet, weckte bei US-amerikanischen Sponsoren von Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth Begehrlichkeiten. Für 85.000 Euro bekamen sie den Zuschlag für den Schimmel.

Rund um den Globus klickten die Bieter für den vierbeinigen Springnachwuchs. Zum Beispiel von der Equestrian Tour in Vilamoura (POR) oder der Sunshine Tour in Wellington (USA). Durchschnittlich kostete eines der 13 verkauften Pferde 40.500 Euro.

Paul Schockemöhle sieht in der Online-Auktion die ideale Plattform, um der internationalen Nachfrage gerecht zu werden. Er möchte die Versteigerung im World Wide Web nun in einem festen Rhythmus anbieten. Bereits am 9. Februar soll es wieder soweit sein. -PM/kia-

Hier können Sie unsere aktuelle Ausgabe bestellen.