Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Westfälische Winter-Auktion: 70.000 Euro für „Africa“

Rekordumsatz und Freudentränen – die erste Auktion dieses Jahres am vergangenen Wochenende auf dem Boden des Westfälischen Pferdestammbuchs konnte sich sehen lassen.

Africa heißt die fünfjährige All at once-Tochter und Preisspitze der Winterauktion in Münster.

Münster – Es war die 25. Auflage der Westfälischen Winter-Auktion in Münster-Handorf und die hatte es in sich. Knapp über 1,1 Millionen Euro Umsatz, ein neuer Rekord. 39 Reitpferde wurden versteigert und brachten 827.500 Euro in die Kassen, die 21 dreijährigen Pferde sorgten für ein Plus von weiteren 280.500 Euro.

Preisspitze war „Africa“, eine All at once-Quaterback-Tochter aus der Zucht von Norbert Mehring aus Lüdinghausen. 70.000 Euro war die fünfjährige Stute einer Kundin aus Hamburg wert. Für einen vielversprechenden Einstand in die Auktion sorgte die Katalognummer eins Soraya von Sunday-Rohdiamant, gezogen von Simone Bonnemeier aus Vlotho. Die ebenfalls Fünfjährige erhielt den Zuschlag aus München bei 65.000 Euro und war somit zweitteuerstes Pferd der Auktion. Für Freudentränen und 41.000 Euro sorgte der Belissimo M-Hotline-Sohn Blind Date AT aus der Zucht von Adolf-Theo Schurf aus Bedburg. Teuerstes Springpferd wurde Cavendish von Canturano-Come One aus der Zucht von Christiane Humburg und A. Thomas Rieke mit 30.000 Euro, er zieht in den niederländischen Handelsstall von Jan Tops. Mit 34.000 Euro teuerstes Pferd bei den Dreijährigen war ein Hengst von Moses-Fiorano, gezogen von Adolf-Theo Schurf, sein neuer Besitzer kommt aus Korea.

Quelle