Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Süddeutsche Verkaufsaktion in Warendorf: Acht Pferde in neuem Besitz

Die Formalitäten sind abgewickelt, eine Bilanz ist möglich. Und die kann sich sehen lassen: Acht von der Süddeutschen Vermarktungsgesellschaft angebotene Pferde wechselten am Rande der Bundeschampionate den Besitzer.

Warendorf/Leutershausen – Zum zweiten Mal hatte die Vermarktungsgesellschaft (SPV) unter dem Motto „Goldene Schleife“ Anfang September in den Stall von Martin Fink nach Warendorf eingeladen. Jetzt, rund zwei Wochen nach der Verkaufswoche, ist alles geregelt. Acht Pferde der 15-köpfigen Kollektion haben inzwischen ihre Reise zu den neuen Besitzern angetreten, am weitesten war sicher die des Wolkenstein-Sohns Whats up an, der nach Abu Dhabi geflogen wurde.

„Großes Interesse hatten wir auch von Reitern hier aus der Region, die den Besuch der Bundeschampionate mit einem Blick auf unsere Kollektion verbanden“, so Martin Fink, dessen zentral am Ehrengasteingang der Bundeschampionate gelegene Anlage einen hervorragenden Standort für die süddeutschen Gäste bot. Auch der SPV-Geschäftsführer ist zufrieden: „Wir bieten hier eine Kollektion von Pferden an, die größtenteils weit über die Grundausbildung  hinaus gefestigt sind und teilweise S-Platzierungen haben. Das schätzen unsere Kunden. Sie können mit unseren aktuell platzierten Pferden morgen losreiten“, kommentierte Thomas Münch. „Aber auch die Profis beachten unsere Kollektion. Derbysieger Toni Hassmann stieg bei der Präsentation am Samstag spontan in den Sattel zweier Pferde.“ Eines ist für ihn und Martin Fink ganz klar: Ein Wiedersehen mit der Goldenen Schleife wird es 2014 in Warendorf geben. –Pm/mic–