Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Süd-Fohlen unterm Hammer

Im Süden schlägt der Geschäftsführer zu: Thomas Münch steht persönlich am Auktionspult, wenn die Fohlen der Süddeutschen Pferdezuchtverbände am 28. September zur Versteigerung kommen.

Biblis – Das wird ein Ereignis am kommenden Samstag: Die erste Fohlenauktion der Süddeutschen Pferdezuchtverberbände auf dem Jägerhof im hessischen Biblis und die Premiere von Thomas Münch als Auktionator. Der Geschäftsführer der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH  wird am Samstag um 20 Uhr am Auktionspult stehen und die 27 Fohlen versteigern.


Ursprünglich war diese Fohlenauktion beim Summer Meeting in Gera geplant. Durch die Absage des Turniers war man gezwungen einen alternativen Auktionsstandort zu finden. Dank dem Reit- und Fahrverein Jägerhof konnte kurzfristig ein Partner gefunden werden, der es möglich macht, die Auktion in ein hoch interessantes Spring- und Fahrturnier einzubinden. Allerdings war Auktionator Hendrik Schulze Rückamp an diesem Tag bereits ausgebucht und jetzt wagt Münch den Sprung ins kalte Wasser. „Jetzt wird mein Kindheitstraum wahr“, freut er sich und hofft auf zahlreiche Kaufinteressenten die ihn bei seiner Premiere unterstützen.
 
Die doppelte Premiere in Biblis hat aber vor allem eines: Hervorragende Fohlen! Die letzte Chance auf den Kauf eines süddeutschen Auktionsfohlens 2013 sollte man sich nicht entgehen lassen. Für internationale Spitzenspringgenetik stehen die Fohlenväter Kannan, Toulon und Satisfaction im Lot. Hoffnungsträger für die Vierecke von morgen sind Nachkommen der Hengste Fürstenball, Fidertanz, Foundation, Johnson und Lord Leopold. Alle 27 Fohlen sind sorgfältig ausgewählt, klinisch untersucht und stammen aus hoch interessanten Mutterlinien mit prominenter Verwandschaft.
 
Das gibt ein Auktionsspektakel! Am Samstag um 20 Uhr geht’s los. Selbstverständlich kann auch telefonisch gesteigert werden (Tel. 0170/5649051). Vorab können die Jüngsten der süddeutschen Zucht am Freitag, dem 27. September um 18 Uhr und am Samstag, dem 28. September 2013 um 12.30 Uhr bei offiziellen Präsentationen auf dem Springplatz begutachtet werden.
 
Am Samstag stehen ab 7 Uhr auf www.suedpferde.de neue Videoclips von allen Fohlen von der Präsentation am Freitag bereit. Alle weiteren Informationen zur Auktion stehen ebenfalls auf www.suedpferde.de  Der Eintritt in die Auktion ist frei.
 
Der direkte Link zur Kollektion: http://www.suedpferde.de/Pferde.aspx?VA=13&H=530
-Pressemitteilung Südpferde-[Link auf http://www.suedpferde.de/Pferde.aspx?VA=13&H=530]