Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Süd-Diamanten: Champions im Angebot

Im bayerischen Nördlingen wird am kommenden Wochenende nicht nur das renommierte Springturnier „Scharlachrennen“ ausgetragen. Für die Nachwuchspferde aus süddeutscher Zucht geht es um Championatsehren, außerdem wird die Fohlen-Elite aus fünf Zuchtgebieten versteigert.

Nördlingen – Und selbst unter diesen Youngsters finden sich schon Champions: Zu den Fohlen, die am 27. Juli ab 19 Uhr versteigert werden, gehört beispielsweise das Siegerfohlen des For Pleasure-Ringes des Deutschen Fohlenchampionates in Lienen. Der Fuchshengst mit Namen Quickborn von Quick Amour GE-Acorado wurde in Westfalen zum bundesweit besten Springfohlen gekürt. Dicht auf den Fersen war ihm dort ein weiterer der „Süd-Diamanten“:Der Casador-World Man G-Sohn, Cashman belegte Platz drei. Und wenn das Sprichwort „Nomen est omen“ zutrifft, dürfte am Samstag reichlich Cash die Kasse seines Züchters klingeln lassen. Drei Mal die Note 10,0 für seine Bewegungsqualität erhielt beim Fohlenchampionat im thüringischen Gotha-Boxberg, das Hengstfohlen Mastercard. Klar, dass der Millenium-Thannhäuser-Sohn das Championat souverän gewann. Weitere Kandidaten der Elite-Auktion standen im brandenburgischen Ladeburg (Stutfohlen von Lorano-De Niro), auf dem Behrhof-Championat in Bayern (Hengstfohlen von Danone I-Stedinger ) und im bayrischen Marktredwitz(Stutfohlen von Quatergold-Linolando) vorn, eine ganze Reihe der verkäuflichen Fohlen schaffte außerdem die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat.

Das komplette Lot der 72 Fohlen mit Video-Clips gibt’s unter www.suedpferde.de; mehr Infos bei Thomas Münch, dem Geschäftsführer der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH, unter der Mobilnummer 0170/5649051.  -Pm-PFERDvisuell/mic-