Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sissy Max-Theurer ersteigert Hengstfohlen für 79.500 Euro

Das war die Preisspitze bei der Schockemöhle/Helgstrand International Online Fohlen-Auktion.

Hengstfohlen Brandtbjergs Fiji

Mühlen - Brandtbjergs Fiji ist der Name des Hengstfohlens, das vom Bundeschampion und zweifachen Oldenburger Landeschampion Fynch Hatton abstammt und mütterlicherseits auf den Stamm von Don Romantic zurückgeht.

Ebenfalls für gutes Geld kam die Totilas-Tochter Tonight’s Symphony unter den Hammer, die Kunden aus Deutschland 30.000 Euro wert war. Mit einem Zuschlagspreis von 29.000 Euro nur unwesentlich „günstiger“ war Brix Fridaye, ein Sohn des Franklin aus einer Revolution-Mutter, aus dessen Mutterstamm bereits zahlreiche, international erfolgreiche Dressurpferde kommen.

In Schweden aufwachsen wird das Stütchen She’s Perfect. Die Tochter des Oldenburger Reservesiegerhengstes und dänischen Prämienhengstes So Perfect kam für 22.500 Euro unter den virtuellen Hammer.

Das teuerste Springfohlen kostete 18.500 Euro: Coonando (von Chacoon Blue teilt sich den Mutterstamm mit dem Springstar Diavoltan OLD.

Der Gesamtumsatz für die 21-köpfige Kollektion betrug 382.000 Euro. Der Durchschnittspreis der elf Dressurfohlen lag bei 23.227 Euro, der der zehn Springfohlen bei 12.650 Euro.