Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Online-Auktion Schockemöhle: Eine künftige Dressurqueen für Dänemark

Zehn Tage hatten interessierte Käufer die Gelegenheit vor dem heimischen Bildschirm ein Gebot für ihr Lieblingsfohlen abzugeben. Spitzenfohlen der Online-Auktion wurde eine Vivaldi-Bordeaux-Tochter.

Mühlen – Die Online-Fohlenauktion war die zweite Auflage des neuen Vermarktungskonzepts der Paul Schockemöhle Hengsthaltung. Nun sind alle Fohlen verkauft, das Online-Auktionshaus geschlossen. Teuerstes Fohlen war die Rappstute Vivanesse aus der Zucht von Albert Röber aus Colnrade. Bei 60.000 Euro bekamen die neuen Besitzer aus Dänemark den Zuschlag für die Vivaldi-Bordeaux-Tochter. Den zweithöchsten Preis erzielte das auf dem Gestüt Lewitz gezogene Hengstfohlen Baloubet Blue. Der Baloubet du Rouet-Chacco-Blue-Sohn wurde für 40.500 Euro in die USA verkauft. Der Durchschnittspreis der insgesamt 26 versteigerten Fohlen betrug 17.288 Euro. -PM/seb-

Alle Informationen finden Sie unter www.ps-online.auction.