Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Marbacher Wochenende

Die Körkommission der süddeutschen Sattelkörung im Haupt- und Landgestüt Marbach war streng, denn nur drei der 14 zur Körung angetretenen Hengste erhielten das begehrte Vererber-Privileg. Auf der anschließenden Reitpferdeauktion fanden jedoch auch die nicht-gekörten Kandidaten für stolze Preise einen neuen Besitzer. Die Preisspitze Monello von Monte Bellini ging für 50.000 Euro in die Schweiz.

Marbach – Insgesamt 14 Hengste waren am Wochenende im Haupt- und Landgestüt Marbach zur Körung angetreten. Letztendlich zeichnete die Körkommission nur drei von ihnen aus. So werden in Zukunft Chalcedon (v. Calido-Raphael, Z.: Heinz Schnalzger aus Giengen-Burgberg), Fürstenstern (v. Fürst Nymphenberg-Sterntänzer, Z.: Sarah Kraus aus Großbettlingen) und Kaisertraum (v. Kronprinz-Pik Junior, Z.: Bruno Hummler aus Attenweiler) als Vererber Karriere machen. Die Reitpferdeauktion in Marbach erzielte ein stolzes Ergebnis von insgesamt 687.500 Euro für 32 versteigerte Pferde. Das macht einen Durchschnittspreis von 21.484 Euro – rund 6.000 Euro mehr als im Vorjahr. Die Preisspitze kam aus dem Springpferdelot: Der Monte Bellini-Sohn Monello vom Landgestüt Marbach wechselte für 50.000 Euro den Besitzer und wird zukünftig in der Schweiz zu Hause sein. Im Dressurlot kamen Locksley III-Sohn Larsson und der süddeutsche Sattelkörungssieger Fürstenstern für 45.000 unter den Hammer. Jeweils drei Pferde beziehen ihr neues Zuhause in den USA beziehungsweise in der Schweiz, ein Verkauf ging nach Russland. -kia-
Alle Ergebnisse des Marbacher Wochenendes finden Sie hier.