Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Marbach: Gestütsauktion erlebt Aufwind

So viele Pferde wie noch nie im Auktionslot und erstmals die 300.000 Euro-Marke überschritten – das ist das Ergebnis der Marbacher Gestütsauktion 2019. Der Loving Dancer-Nachkomme Leo B war dort die Preisspitze.

Leo B mittendrin und nebst Dr. Astrid von Velsen-Zerweck. Der Vierjährige war Preisspitze der Marbacher Gestütsauktion.

Marbach – 28 Pferde sollten am vergangenen Wochenende einen neuen Besitzer finden, 26 erhielten einen Zuschlag bei der diesjährigen Marbacher Gestütsauktion. Wie im Vorjahr schickten dabei auch Landgestüte Celle und Redefin Auktionskandidaten zu dem familiären Verkaufsevent auf die Schwäbische Alb.

Preisspitze der Auktion wurde der vierjährige Leo B von Loving Dancer-Conteur aus der Zucht von Helmut Brand. Bei 22.500 Euro fiel für ihn der Hammer. Das zweitteuerstes Pferd mit einem Zuschlagspreis von 22.000 Euro wurde der vom Landgestüt Redefin ausgestellte Cappuccino von Chacco Me Biolley-Continue aus der Zucht von Christine Petermann. Der Durchschnittspreis lag in Marbach bei 13.154 Euro, der Gesamterlös überschritt mit 342.000 Euro zum ersten Mal die 300.000 Euro-Marke.

Hier geht's zu den Auktionsergebnissen