Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Klick, Klick, Glück auch bei den Westfalen

Auch im Westfälischen Pferdezentrum brauchte es aufgrund von Corona einen Plan B. Die 59. Eliteauktion findet erstmals online statt.

Katalog Nr. 1 bei den Westfalen ist der gekörte Bombino Bianco.

Münster – Die Westfälische Eliteauktion am 5. April wird nun ebenfalls vom Wohnzimmer aus zu erleben sein. „Wir werden erstmals eine Pferdeauktion vollständig online und am Telefon durchführen, damit unsere Kunden und Aussteller zuhause bleiben und wir trotzdem unseren Job machen können“, sagt Geschäftsführer Carsten Rotermund gegenüber „Reiter und Pferde in Westfalen“.

Das gesamte Lot von rund 40 Reitpferden ist bereits jetzt online zu sehen und es kann schon geboten werden. Alle Infos zur Online-Auktion der Westfalen gibt’s unter onlineauction.westfalenpferde.de

Am Auktionstag, dem 5. April, läuft die Auktion um 14 Uhr aus, Besitzer ist derjenige, der sein Höchstgebot für ein Pferd auf dem Onlineportal abgegeben hat.

Abgesagt hat das Westfälische Pferdestammbuch allerdings die traditionelle Hengstgala am Vorabend der Auktion, dem 4. April.