Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

„Kleine“ kamen groß raus

Die Gäste im Alsfelder Pferdezentrum zeigten großes Interesse an der diesjährigen Verkaufsveranstaltung "Ponyforum Open Sales". Mit einem Durchschnittspreis von 30.758 Euro wechselten die Reitponys ihre Besitzer. Besonders überzeugen konnte der vierjährige Hengst Olivier K.

Alsfeld – Die 16. Ponyforum Open Sales in Alsfeld haben ein Ergebnis gebracht, das sich durchaus sehen lassen kann: Die diesjährige Kollektion erzielte einen Durchschnittspreis von 30.758 Euro und auch die Verteilung der Verkäufe in den einzelnen Preisklassen zeigt, dass das Interesse an Qualitätsponys scheinbar ungebrochen ist. Mit einer Verkaufsquote von sechzig Prozent wurden vier Ponys in der Klasse 10.000 bis 20.000 Euro verkauft, zehn Ponys erzielten einen Verkaufspreis zwischen 20.000 und 50.000 Euro und drei Verkäufe wurden zu einem Preis zwischen 50.000 und 100.000 Euro abgewickelt. Eines der Spitzenponys war der vierjährige Siegerhengst, Landeschampion und Vizebundeschampion Olivier K von Ombri B-FS Champion de Luxe aus der Zucht von Hermann Koopmeiners aus Cappeln. Der braune Hengst, der von Silvia Busch-Kuffner erfolgreich in Dressurpferde- und Reitpferdeprüfungen vorgestellt wurde, wird sein neues Zuhause auf dem Gestüt Grenzhöhe in der Nähe von Hamburg beziehen. Die Interessenten waren teilweise weit gereist, um die sich eines der Spitzenponys zu sichern. Sie kamen aus England, Dänemark, Schweden, Frankreich, der Schweiz, Österreich, Luxemburg und sogar aus Australien. Im Laufe der Woche kann laut Ponyforum GmbH mit weiteren Verkäufen gerechnet werden, da einige Verhandlungen noch nicht vollends abgeschlossen sind, deshalb ist noch kein Spitzenpreis bekannt. -PM/kia-