Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Johann Hinnemann kommentiert Nachzucht

Auf der Hengststation Meyer kommentiert Dressurexperte Johann Hinnemann am Ostermontag die Nachzucht von dem Trakehnerhengst Herzensdieb.

Dorum – Am Ostermontag wird nicht nur die Hengstkollektion auf der Hengststation Jens Meyer vorgestellt, sondern ab 11 Uhr werden über 20 Fohlen der Meyerschen Hengste zu sehen sein. Grand-Prix-Ausbilder Hannes Baumgart aus Döhlbergen wird diese kommentieren. 

Premiere feiert „Fairbanks“, Oldenburger Siegerhengst des Jahres 2009, deren erste Nachkommen unter dem Sattel zu sehen sein.

Einen besonderen Höhepunkt werden die Nachkommen des Trakehner Elitehengstes Herzensdieb bilden. Ein Aufgebot junger talentierter Nachkommen dieses Hengstes in verschiedenen Ausbildungsstufen wird präsentiert, die von Reitmeister Johann Hinnemann aus Voerde kommentiert werden. Hinnemann selbst ist im Besitz einer vielversprechenden Tochter von Herzensdieb aus einer Lauries Crusador xx-Mutter (Züchter: Jörg Reyer, Nordleda), die schon  mit einer herausragenden Stutenleistungsprüfung glänzte.

Die Youngster - der fünfjährige Beltano (von Belissimo-Hohenstein) und der vierjährige Funtime (von Ampere - Sandro Hit) - werden sich unter dem Sattel präsentieren, aber auch einige ihrer Nachkommen werden gezeigt.

Weitere Infos: www.jens-meyer.com