Neben Spitzensport gab es bei den Europameisterschaften in Riesenbeck auch eine Fohlenauktion des Oldenburger Pferdezuchtverbandes und des Westfälischen Pferdestammbuchs.
Beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen hatte der Iron-Sohn bereits auf sich aufmerksam gemacht und die Hengstfohlen-Wertung gewonnen. Bei der Premiere der „Horse24 Champions“-Online-Fohlenauktion war er nun ebenso das Highlight und erzielte das höchste Gebot – aus Dänemark.
Reitmeister Klaus Balkenhol und sein Team unterstützen das Westfälische Pferdestammbuch bei einer Online-Auktion für Grand Prix-Pferde und für solche, die das Zeug dazu haben. Gesucht werden Pferde ab sechs Jahren. Die Versteigerung findet im September statt.
22 dressur- und springbetonte Fohlen standen bei der Westfälischen Online-Auktion zum Verkauf. Zum Durchschnittspreis von 9.269 Euro wechselten nur 13 den Besitzer. Ein Sohn des Le Marron-Weltjunge war seinen neuen Besitzern aus den USA 18.000 Euro wert.
Wenn der Sattel sitzt, fühlen Pferd und Reiter sich viel wohler. In unserem Fokusthema geben Experten wertvolle Ratschläge zur Sattelauswahl. Außerdem im Magazin: Ludger Beerbaum im Interview, Training im Wasser – was müssen Pferd und Reiter können und viele weitere spannende Themen rund um gesunde Pferde und gutes Reiten.