Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Holsteiner Verband: Neu-Organisation der Vermarktung

Jan Swemmen übernimmt die Leitung des Verkaufsstalles, Peter Glisic konzentriert sich auf die Reitpferde-Auktionen im Frühjahr und Herbst.

Elmshorn – Beide Herren sind nicht „neu“ beim Holsteiner Verband, die Aufgaben wurden lediglich anders verteilt, die Kompetenzen Swennens erweitert.
In einer Pressemitteilung des Holsteiner Verbandes werden die zukünftigen Arbeitsbereiche klar definiert:

„Bereits vor längerer Zeit hatte sich abgezeichnet, dass sich Peter Glisic, der bislang für die gesamte Vermarktung in Elmshorn zuständig war, wieder vermehrt dem aktiven Turniersport zuwenden will. Daher wird er künftig nur noch für die Reitpferdeauktionen des Holsteiner Verbandes zuständig sein. „Die Ergebnisse der letzten Auktionen unter der Leitung von Peter Glisic sind für die Holsteiner Züchter sehr gut verlaufen", erläuterte Norbert Boley, Geschäftsführer der Abteilung Hengsthaltung und Vermarktung in Elmshorn. „Deshalb hat sich der Vorstand entschlossen, mit ihm einen, mit klar formulierten Aufgaben versehenen, Vertrag abzuschließen".
Die Leitung des Verkaufsstalles übernimmt ab sofort Jan Swennen, der bereits seit einiger Zeit für das Training der von Maximilian Gräfe gerittenen Hengste und der Verkaufspferde verantwortlich zeichnet. Der gebürtige Belgier hat „sein Handwerk" bei Karsten Huck von der Pike auf gelernt. Beim Reitmeister aus Borstel absolvierte Jan Swennen die Ausbildung zum Pferdewirt - Schwerpunkt Reiten. Unter anderem  bei Alwin Schockemöhle und Peter Nagel-Tornau vertiefte er seine Kenntnisse rund um Sport und Zucht. In der Holsteiner Springsportszene ist der 35-Jährige mit seinen Erfolgen im Parcours und vielen „gehandelten" Pferden kein Unbekannter. „Jan Swennen ist mit seiner Erfahrung in der Ausbildung von Reiter und Pferd sowie mit seiner großen Erfahrung in der Vermarktung sicherlich eine Bereicherung für das Holsteiner Team", sagt Norbert Boley.“
–Holsteiner Verband/mic–