Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Helgstrand und Bengtsson machen gemeinsame Sache

Einen neuen Verkaufsstall für Springpferde haben der schwedische Springreiter Rolf-Göran Bengtsson und der dänische Pferdevermarkter Andreas Helgstrand gegründet. Standort soll Itzehoe sein, die Wahlheimat Rolf-Göran und seiner Frau Evi Bengtsson

Der schwedische Springreiter Rolf-Göran Bengtsson will sich künftig vermehrt auf die Vermarktung von Pferden konzentrieren.

Itzehoe – Der gemeinsame Verkaufsstall von Rolf-Göran Bengtsson und Andreas Helgstrand soll als Schwerpunkt den Verkauf hochkarätiger Springpferde haben. Sitz des neuen gemeinsamen Projekts ist die Wahlheimat von Evi und Rolf-Göran Bengtsson in Itzehoe. Dort führen die beiden bereits einen gemeinsamen Ausbildungs- und Turnierstall. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Rolf-Göran und Evi, die wir schon viele Jahre kennen", sagte Andreas Helgstrand und weiter: "Wir wollen unsere Kompetenz im Aufbau eines erfolgreichen Verkaufstall zusammenführen mit Rolf-Görans einzigartigem Talent im Springsattel. Wir glauben, dass wir Züchtern, Kunden und Reitern so etwas Besonderes anbieten können."

Rolf-Göran Bengtsson hofft einen Stall aufzubauen, der so erfolgreich wird wie Andreas Helgstrand Vermarktungsstrategien mit Dressurpferden. Der Fokus soll auf Qualität, Kundenservice und einer breiten Palette an Verkaufspferden liegen.

Der schwedische Springreiter gehört zu den erfolgreichsten seines Landes. Er gewann zweimal olympisches Silber und holte 2011 den Europameistertitel. Unvergessen ist seine Runde mit Casall Ask im vergangenen Jahr auf dem Hamburger Derbyplatz. Die beiden siegten im letzten Parcours des Ausnahmehengstes. Auch Bengtssons Frau Evi ist erfolgreich im Springsattel. 2015 holte sie den Deutschen Meistertitel bei den Damen.

Auch Andreas Helgstrand kann auf eine Olympische Medaille blicken. Der Dressurreiter stand aber auch immer wieder unter Kritik. Mittlerweile kümmert er sich vermehrt um den Pferdehandel.

Quelle: www.helgstranddressage.com