Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Handorf extra: Nachwuchspferd für Ulla Salzgeber

Gestern ging im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf die Winter-Auktion „Handorf extra“ über die Bühne. Preisspitze war die Katalognummer 17: Der fünfjährige Rockwell-Sohn Rocktool wechselte für 63.000 Euro den Besitzer. Für 40.000 Euro schlug Dressurreiterin Ulla Salzgeber zu. Sie erstand gestern das drittteuerste Pferd, einen ebenfalls fünfjährigen Quaterback-Ehrentusch-Sohn namens Quintessenz.

Münster-Handorf – Auf ihrer Homepage schreibt Dressurreiterin Ulla Salzgeber, dass sie nun ein neues Nachwuchspferd im Stall hat. Den fünfjährigen Fuchs Quintessenz (v. Quaterback-Ehrentusch) erstand Salzgeber für 40.000 Euro auf der Winter-Auktion „Handorf extra“ im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf. "Mein "NEUER" ist 5-jährig und ging heute über die Zwischenauktion in Münster-Handorf. Ich habe ihn letzte Woche probiert und wußte nach 2 Minuten - das ist MEIN Pferd!", so Salzgeber.
Die Preisspitze der Winter-Auktion erreichte gestern jedoch ein anderer. Der fünfjährige Rocktool (v. Rockwell-Festivo) aus der Zucht von Astrid Wellermann aus Everswinkel kam für 63.000 Euro unter den Hammer. Der teuerste Youngster aus dem Jahrgang 2011 war gestern Rocky Balboa (v. Rocky Lee-Arpeggio) für 16.000 Euro. Insgesamt erzielte die Auktion einen Umsatz von 726.000 Euro für 51 verkaufte Pferde. Die 34 verkauften Reitpferde trugen 562.000 Euro dazu bei, die 17 Youngster 164.000 Euro. Durchschnittlich kostete ein Pferd gestern 14.235 Euro, ein Youngster 9.647 Euro. -kia-
Die Ergebnisse der Westfälischen Winter-Auktion finden Sie hier.