Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Fabian Scholz – erst Vaterfreuden, dann Pferdeauktion

Gerade ist Fabian Scholz stolzer Papa geworden, seine Frau Carina hat Elena Sophie gesund und munter zur Welt gebracht. Nun steht für ihn mit seiner Auction No. 1 eine weitere Premiere im Kalender.

Steckt voller Springblut fürs Dressurviereck: Die Lütte.

Füchtorf – Ganz unerfahren in Sachen Pferdeauktionen ist Pferdewirtschaftsmeister Fabian Scholz nicht, aber nun möchte er mit der Auction No. 1 neu durchstarten. Im Premieren-Lot finden Interessenten 25 Pferde – vom dreijährigen, noch rohen Reitpferd über Bundeschampionatsteilnehmer bis hin zum S-Dressurpferd.

Die Auktion selbst findet statt am 28. Februar 2021 ab 18.00 Uhr. Die Live-Auktion ist öffentlich und wird bei www.clipmyhorse.tv übertragen. Es kann aber auch online mitgeboten werden.

Ab Sonntag, dem 7. Februar wird die Kollektion auf www.mennraths.de und auf www.sportpferde-scholz.de veröffentlicht. Die Beschreibung der Pferde, Fotos und Videos sowie die Ergebnisse der Ankaufsuntersuchung werden hier hinterlegt. Auch Probereiten soll kurz darauf möglich sein – unter strenger Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen und ausschließlich nach vorheriger telefonischer Anmeldung.

In den USA steht mit Michael Klimke, der sich aktuell in Wellington aufhält und dort direkt ansprechbar ist, ein Berater zur Verfügung, der die Pferde des Auktionslots gut kennt und Auskünfte erteilen kann. Zum Beispiel zu der zehnjährigen Casall-Tochter „Die Lütte“. Auch der Rest der Abstammung führt über Calido springbetontes Blut: „Ich mag das sehr gerne, wenn Dressurpferde mit einem guten Schuss Springblut ausgestattet sind“, erklärt Fabian Scholz. „Das gibt Kraft im Rücken und in der Hinterhand. Die Lütte ist in der Dressur bis Klasse M platziert und auf dem Weg in die Klasse S. Sie hat eine tolle Galoppade und macht natürlich auch einen sehr guten Sprung. Aber das Beste an ihr ist ihr super Charakter. Sie ist unheimlich lieb“, schwärmt Scholz.

Die Versteigerung der Pferde findet auf der Reitanlage Messerschmidt-Hahn in Füchtorf/Warendorf statt. Wer online dabei sein möchte, registriert sich vorher auf der Seite www.mennraths.de. Dort wird die Auktion über www.Clipmyhorse.tv übertragen und das Mitbieten soll in Echtzeit möglich sein.

Kinderglück

2020 war aus vielen Gründen ein besonderes Jahr – für Carina und Fabian Scholz privat ein besonders glückliches, denn das Paar hat sich im vergangenen Oktober das Ja-Wort gegeben und sie haben soeben Ihr erstes Kind bekommen. „Das ist natürlich gerade das absolute Hauptthema bei uns“, lacht Fabian Scholz. Und weil Kinder und Pferde gerade der Mittelpunkt ihres Lebens sind, hat das Paar sich entschlossen, die Auktion auch dazu zu nutzen, den Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu unterstützen. So wird nach der Auktion eines der beliebten Holzpferde und ein Lernkoffer von „Pferde für unsere Kinder e.V.“ an den Marienkindergarten in Glandorf gestiftet.

Infos zu den Auktionspferden sowie der Kontakt für Terminvereinbarungen zum Probereiten:www.mennraths.de und www.sportpferde-scholz.de