Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vermarktung

Dressurpferde-Auktion "First Selection" in Ravensburg

Im Dressurstall von Dorothee Pfeiffer in Ravensburg läuft der Countdown für eine besondere Premiere: Am 21. April werden dort neben Pferden aus süddeutscher Zucht auch rund 15 aus dem Norden angeboten.

Ravensburg - Mitverantwortlich für die neue Vermarktungsplattform zeichnet Fabian Scholz, der gute Gründe für sein Engagement anführt: "In Süddeutschland gibt es kaum private Reitpferde-Auktionen, wir zählen zu den Ersten und die Nachfrage dürfte sehr groß sein." Auch Dorothee Pfeiffer ist überzeugt: "Wir möchten neue Wege gehen und hier in Oberschwaben ein neues Konzept anbieten, durch das Amateurreiter, private Kunden und ambitionierte Sportreiter zu fairen Preisen gut ausgebildete Pferde ersteigern können." Zur Kollektion, die dreijährige Hoffnungsträger ebenso aufzuweisen hat wie Schleifensammler im großen Viereck, gehören unter anderem ein hoch platzierter fünfjähriger Don-Frederico -Sohn, ein vierjähriges Talent von Estobar und ein M-fertiger Samarant -Nachkomme.

Das Ausprobieren der Pferde ist ab dem 9. April möglich, die erste Präsentation findet am 14. April um 14 Uhr statt. Am Abend vor der Auktion werden die Pferde ab 19 Uhr zum letzten Mal präsentiert. Die gesamte Kollektion mit Fotos und Videos gibt's ab Ende März unter www.dressurpferdeauktion.de.