Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dante Weltino-Sohn ist Preisspitze der Westfalen

Das Beste kommt oft zum Schluss, nicht aber bei der 57. Westfälischen Elite-Auktion in Münster. Da kam zumindest das Teuerste zuerst, ein Sohn von Dante Weltino.

Der Dante Weltino-Sohn Devino war Preisspitze in Westfalen.

ünster – Er betrat als erster die Bahn am Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf: Der Dante Weltino-Lancer III-Sohn namens Devino. Der bewegungsstarke Braune aus der Zucht von Norbert van Laak aus Möhnesee-Günne wechselte für 115.000 Euro den Besitzer – der Spitzenpreis.

Das teuerste Reitpony der Kollektion erreichte einen Zuschlagspreis von 14.500 Euro. Voila von Valido's Highlight-Riccio stammt aus der Zucht des Gut Degenhof GbR, Grevenbroich, und wurde von Gabriele Kühn, ebenfalls aus Grevenbroich, ausgestellt.

Mit 27.000 Euro teuerstes Fohlen war Finnur von Franklin-Rock Forever I aus der Zucht von Hendrik Schulte-Märter aus Soest.

Der Gesamtumsatz der Auktion lag bei 1.188.000 Euro.

Das Auktionsergebnis im Überblick