Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Victoria Laufkötter wird neue Turniersport-Leiterin bei der FN

35 Jahre lang hat sich Friedrich „Fritz“ Otto-Erley um die Turniersport-Belange bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung gekümmert. Zum Ende des Jahres soll Schluss sein.

Victoria Laufkötter tritt die Nachfolge von Fritz Otto-Erley an.

Warendorf – Friedrich „Fritz“ Otto-Erley wird in diesem Jahr so einige Abschiedsrunden drehen müssen. Nach 35 Jahren im Einsatz für den Turnierreit- und -fahrsport bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) kennt er Hinz und Kunz landauf und landab. Anfang 2023 geht der heute 64-Jährige Leiter der Abteilung Turniersport in den Ruhestand. Eine Nachfolgerin ist bereits gefunden, Viktoria „Vicky“ Laufkötter, 40 Jahre alt, wird sein Zepter übernehmen.

Seit 35 Jahren am Drücker in Sachen Turniersport: Fritz Otto-Erley.

In einer Pressemitteilung der FN heißt es: „In seiner Nachfolgerin findet Fritz Otto-Erley eine Fachfrau, die nicht nur mit allen Facetten von Pferdesport und -zucht vertraut ist, sondern auch mit den Strukturen innerhalb des Verbandes. Vicky Laufkötter kommt aus einem kleinen Züchterstall und war im Springsattel bis zur Klasse M** erfolgreich. Ihre Karriere bei der FN begann die studierte Pferdewissenschaftlerin im Jahr 2006 als Mitarbeiterin im FNverlag (Marketing), wo sie unter anderem an der Erarbeitung der Internetplattform fn-erfolgsdaten.de beteiligt war. 2014 wechselte sie in den Bereich Zucht, wo sie seither für die Organisation der Hengstleistungsprüfungen zuständig ist. Vicky Laufkötter ist Trainerin B und Richterin Springen bis Klasse S. Neben ihrer Arbeit trifft man sie häufig am Richtertisch, außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich im Vorstand des Kreisreiterverbandes Warendorf.“

Quelle