Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Isabell Werth gibt Einblicke hinter die Kulissen

Isabell Werth ist nun in den Sozialen Medien zu finden. Die Dressurreiterin will fortan Einblicke in ihren Alltag und ihr Training geben. Begleitet wird sie dabei von Franca Lehfeldt, der ehemaligen Welt-Chefreporterin.

Lange hat sie den Weg in die Sozialen Medien gescheut, nun hat Isabell Werth eigene Social Media Accounts.

Die ehemalige „Welt”-Chefreporterin Franca Lehfeldt hat einen neuen Job. Isabell Werth hat die Ehefrau von Christian Lindner als Beraterin für Marketing und Kommunikation engagiert. Heute ist ihr neuer Instagram-Kanal online gegangen und die Resonanz ist enorm. Innerhalb weniger Stunden hat die 54-Jährige Dressurreiterin aus Rheinberg mehr als 21.700 Follower bei Instagram. Auch bei Facebook ist die siebenfache Olympiasiegerin nun zu finden. An ihrer Seite ist dabei Franca Lehfeldt, bekannt als TV-Moderatorin und Reporterin. Nun hat die ehemalige TV-Journalistin sich mit einer Agentur für Marketing und Kommunikation selbstständig gemacht. Die beiden kennen sich seit Jahren. Sie verbindet die Passion für das Pferd.

„Wir haben uns vor einigen Jahren über den Reitsport kennengelernt. Die eine als Profi, die andere als Enthusiastin“, erklärt Franca Lehfeldt. Die 34-Jährige schreibt zudem auf ihrem Instagram-Account: „Allen, die mich in den vergangenen Wochen gefragt haben, was ich denn jetzt genau mache, empfehle ich @isabell_werth zu folgen. Heute startet der erste Teil unseres gemeinsamen Projekts und ich freue mich darauf, Euch in den kommenden Wochen mehr zu berichten.” Zudem betont sie: „Ich glaube, dass man dem Reitsport viele Werte entnehmen kann – Leistungsbereitschaft, Disziplin, Ausdauer und die Empathie zu einem anderen Lebewesen.“

Franca Lehfeldt unterstützt Isabell Werth in der Kommunikation und Social Media-Arbeit.

Isabell Werth erklärt die Gründe für die Zusammenarbeit: „Franca stellt die richtigen Fragen, hat den Mut zum Unternehmertum, liebt was sie tut und besonders wichtig: Zwischen uns stimmt die Chemie. Ihre Branchenkenntnis über meinen Markt, den Reitsport, gepaart mit ihrer kommunikativen Erfahrung ergeben ein Match.“

Isabell Werth möchte Einblicke in ihren Alltag mit den Pferden geben, ihr Training zeigen, ihr Wissen teilen und auch informieren, wie es ihren Rentnern geht. Auch Bella Rose und ihr Fohlen werden eine Rolle spielen. Bisher hat Isabell Werth sich von den Sozialen Medien eher fern gehalten, nun geht sie in die Öffentlichkeit. „Meine Passion, die Liebe zum Pferd ist der Motor meiner Motivation Pferde auszubilden. Diesen Prozess abzubilden, schafft Transparenz und liefert Informationen. Für mich ist dies der Ansatz nachhaltig für unseren Sport zu werben“, sagt Isabell Werth.

Am Wochenende wird Isabell Werth in der Frankfurter Festhalle zu sehen sein. Sie reist mit Superb und Skovens Tzarina in die hessische Metropole. Für das kommende Jahr hat sie wieder große Ziele im Blick: „Das Weltcup-Finale in Riad und natürlich die Olympischen Spiele in Paris.“