Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hasenacher Balou Couleur zieht zu Michael Jung

Seit 2018 saß Andrew Hoy fest im Sattel von Hasenacher Balou Couleur. Nun übernimmt Reitmeister Michael Jung die Zügel des talentierten Schecken.

Hasenacher Balou Couleur zieht in den Stall von Michael Jung.

Leicestershire/UK – Der jetzt 11-jährige Hasenacher Balou Couleur kam 2018 nach Großbritannien in den Stall von Andrew Hoy. Mit dem Schecken konnte der Australier viele Erfolge im Springen verzeichnen und stellte den Wallach in den vergangenen zwei Jahren auf internationalen Springturnieren bis CSI4* vor.

„Er startete erfolgreich seine Vielseitigkeitskarriere bei mir, aber wir entdeckten schnell, dass seine wahre Liebe und sein wahres Talent im Parcours liegen“, beschreibt Andrew Hoy den Werdegang des Balou du Rouet-Sohns auf Social Media. Mit Blick auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris möchte sich Andrew Hoy, der in der Vielseitigkeit schon drei mal Olympisches Gold mit der Mannschaft gewinnen konnte, vermehrt auf die Vielseitigkeit konzentrieren und hat gemeinsam mit Besitzerin Barbara Keller beschlossen, den talentierten Schecken an Reitmeister Michael Jung zu übergeben.

Hasenacher Balou Couleur, gezogen von der Australierin Melissa Froesch, wird noch in diesem Jahr seine Box in Horb am Neckar im Stall von Michael Jung beziehen. Dort wird der Wallach seine Karriere als Springpferd fortsetzen. „Zwar wird jeder im Team Hoy Balou vermissen“, heißt es weiter im Post, „aber wir werden seinen Weg verfolgen und sind gespannt, was er und Michael gemeinsam erreichen können. Viel Glück, Balou und Michael!“