Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Grand Prix-Stute Girasol ist Mama

Erst war Nadine Capellmann mit ihr auf Grand Prix-Niveau erfolgreich, dann wechselte Girasol zu der für Frankreich startenden Morgan Barbançon Mestre und nun ist die 17-jährige Stute Mama eines kleinen Stutfohlens namens Nirasol.

Girasol unter ihrer Reiterin Morgan Barbançon-Mestre beim CHIO Aachen 2016.

Lange sammelte Girasol Erfolge auf Grand Prix-Niveau, nun erfreut sie sich am Mutterglück. Ihr kleines Stutfohlen von Franklin kam im Juli via Embryotransfer zur Welt und trägt den Namen Nirasol. Es ist das erste Fohlen für Girasol. Die 17 Jahre alte Stute ist im vergangenen Jahr zum letzten Mal unter der für Frankreich startenden Dressurreiterin Morgan Barbançon Mestre im Viereck zu sehen gewesen. Girasol war vor ihrem Wechsel zu Morgan Barbançon Mestre unter Nadine Capellmann zu sehen. Zahlreiche Grand Prix-Siege und Platzierungen erreichtem die beiden. In den Sport hat allerdings Jasmin Schaudt die Gribaldi-Landioso-Tochter gebracht. Die beiden arbeiteten sich von der Klasse A bis zum Grand Prix für Nachwuchspferde vor, ehe Nadine Capellmann die Stute 2010 entdeckte und übernahm.

Nirasol im Video