Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Gestüt Peterhof goes Hollywood - wird Sezuan Fimstar?

Ein Tross an emsigen Kameraleuten und Schauspielern mitten auf dem wunderschönen Gestüt Peterhof, Heimat des talentierten Dressurhengstes Sezuan – da ist was los im beschaulichen Perl-Borg!

Um Sezuan, hier unter seiner früheren Wegbereiterin Dorothee Schneider, wimmelt es derzeit von Kameras. Doch die Hauptrolle spielt er nicht.

Perl-Borg – Das Gestüt Peterhof im Saarland wird Filmkulisse! Auf einer der schönsten Reit- und Zuchtanlagen und Heimat von Deckhengst und Dressurtalent Sezuan dreht derzeit die Rich and Famous Film GmbH zusammen mit dem Concorde Filmverleih und der Tele München Gruppe die moderne Adaption „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“. Wird Sezuan jetzt auch noch Hollywoodstar? „Nein, das Filmteam greift auf eigene, speziell trainierte Pferde zurück. Unsere Pferde und Mitarbeiter sind nur gelegentlich als Komparsen im Bild zu sehen“, schmunzeln die Gastgeber Arlette Jasper-Kohl und Professor Edwin Kohl. Die beiden waren durchaus überrascht, dass sich Autorin und Regisseurin Sharon von Wietersheim und der Produzent Frank Meiling nach Besichtigung von weit über 100 Reitanlagen im In- und Ausland für den Peterhof entschieden haben.

Elf Tage dauert der Dreh in Perl-Borg, bei dem die Schauspieler Heiner Lauterbach, Leia Holtwick, Laura Berlin und Ella Päffgen vor der Kamera ihr Können zeigen. Geplanter Kinostart ist im Frühjahr 2019. Dann werden wir sehen, ob es Sezuan als Komparse geschafft hat. Falls nicht, freuen wir uns einfach auf ihn im Viereck – in der Hauptrolle.