Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Szene

Fabienne Lütkemeier tauscht Dressurfrack gegen Hochzeitskleid

Die Mannschafts-Weltmeisterin heiratet im Frühjahr ihren Lebensgefährten Ingo Müller.

Paderborn – Am 5. Mai sei es soweit, bestätigte die 28-Jährige gegenüber Reiter Revue International. Gefeiert werde in Deutschland.

Fabienne Lütkemeier zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Dressurreitern in Deutschland. Mit D'Agostino gewann sie 2010 dreifaches Gold bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter. Zwei Jahre später waren sie Ersatzpaar bei den Olympischen Spielen in London. 2013 sicherten sie sich mit der deutschen Equipe Mannschafts-Gold bei den Europameisterschaften im dänischen Herning und 2014 bei den Weltreiterspielen in Caen/FRA. Derzeit gehört die Tochter von Dressurausbilderin Gina Capellmann-Lütkemeier zum deutschen B-Kader.

Das erste Wochenende im Mai ist aber auf jeden Fall turnierfrei. Denn erst einmal läuten die Hochzeitsglocken. -schn-