Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Baby-News im Hause Bröring-Sprehe

Als man die Stute Saphira Royal in diesen Tagen auf der Ankumer Ergebnisliste unter der der Bereiterin vom Hof Kasselmann, Nicole Wego-Engelmeyer sah, fragte sich manch einer schon, warum Kristina Bröring-Sprehe nicht mehr in ihrem Sattel sitzt.

Kristina Bröring-Sprehe und Saphira Royal in Hagen 2021.

Dinklage - Wie Wego-Engelmeyer gegenüber www.eurodressage.com verriet, erwarte Kristina Bröring-Sprehe ihr zweites Kind und sie sei die Schwangerschaftsvertretung. Saphira Royal gehört der Russin Elena Knyaginicheva, die die Stute 2019 in Bröring-Sprehes Beritt gab. 2021 gaben die beiden erst ihr nationales und dann ihr internationales Grand Prix-Debüt. Nun sitzt Nicole Wego-Engelmeyer im Sattel der 13-jährigen San Amour-Tochter, die sie weiter an den Grand Prix-Sport heranführen soll. In Ankum konnte sie mit 76 Prozent Rang zwei im Grand Prix hinter Isabell Werth und Nachwuchshoffnung Superb belegen (79,533).

Baby-News gibt es aber nicht nur aus dem Dressurlager, sondern auch bei den Springreitern. Denn der Brite Ben Maher, momentan auf Platz fünf der Weltrangliste, verkündete ebenfalls, dass er in diesem Jahr Nachwuchs erwartet. Im Juni soll das Baby geboren werden, wie www.spring-reiter.de berichtet. Ben Maher und seine Frau Sophia haben im vergangenen Jahr nach den Olympischen Spielen geheiratet.