Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Zwischenstand aus Badminton

Nach dem ersten Dressurtag bei den Badminton Horse Trials führt der Australier Paul Tapner mit Kilronan mit 76 Prozent. Der einzige deutsche Starter, Kai-Steffen Meier, belegt mit TSF Karascada M derzeit Platz 39 mit 55,66 Prozent. Heute geht die zweite Hälfte des Starterfeldes ins Dressurviereck.

Badminton/GBR – Den Zwischenstand der Dressur bei den Badminton Horse Trials in Großbritannien führt der Australier Paul Tapner mit Kilronan mit 76 Prozent (36 Strafpunkte) die Wertung an. Platz zwei belegt derzeit die Britin Francis Whittington mit Easy Target mit 75,89 Prozent. Den dritten Platz sicherte sich die Australierin Lucinda Fredericks auf Flying Finish mit 74 Prozent. Der einzige deutsche Reiter in Badminton Kai-Steffen Meier hat am Donnerstag das schlechteste Dressurergebnis des Starterfeldes abgeliefert. Er liegt mit TSF Karascada M derzeit mit 55,67 Prozent, umgerechnet 66,5 Strafpunkte, auf Platz 39.
Heute findet die zweite Hälfte der Dressurprüfung statt. Am Samstag geht es für die Starter ins Gelände, am Sonntag dann in den Springparcours. -mb-