Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Z-Tour: Albert Zoer gewinnt den Großen Preis

Nachdem Felix Haßmann gestern auf Gestüt Zangersheide das Top-Springen gewinnen konnte, gab’s heute im Großen Preis einen niederländischen Sieg.

Lanaken/BEL – Albert Zoer, der Mannschafts-Weltmeister von 2006, bewies, dass er zaubern kann. Seine Zeit von 38,05 Sekunden im Stechparcours mit dem neunjährigen KWPN-Wallach Abra Kadabra war nicht zu schlagen. Zoer durfte sich über 9.900 Euro freuen. Der Zweitplatzierte, der in Deutschland lebende Südafrikaner Oliver Lazarus, der mit dem westfälischen Polytraum-Sohn Pour Le Poussage gut vier Zehntel Sekunden langsamer war (0 Strafpunkte/38,50 Sekunden), immerhin noch über 6.000 Euro. Dritter wurde der Australier Phillip Lever mit dem in Belgien gezogenen Cassini I-Sohn Essini (0/39,66). Bester und einziger platzierte Deutscher war Andreas Kreuzer mit dem Oldenburger Balance von Baloubet du Rouet auf Rang neun. –mic–