Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wulschner und Kauert siegen in S-Prüfungen

Es werden wieder Turniere geritten. Zwar kein großes Pfingstturnier in Wiesbaden-Biebrich, aber wir haben wieder brandneue Ergebnisse von einigen Prüfungen in Deutschland.

Vor einem Jahr waren Wulschner und Bangkok Girl in der Derby Tour in Hamburg unterwegs, heute siegten sie in Wipperfürth.

Wipperfürth, Westergellersen/GER - In Wipperfürth-Kreuzberg in Westfalen siegte im Hauptspringen am Pfingstsonntag Benjamin Wulschner auf der 13 Jahre alten Oldenburger Stute Bangkok Girl vor Oliver Lemmer auf Ambrosio D´Alcy und Frederik Knorren auf Chaccomio. Die Prüfung wurde auf S**- Niveau als Zeitspringen ausgetragen. Auch im vorhergehenden S*-Springen mit Joker hatte Benjamin Wulschner die Nase vorn, dieses Mal im Sattel von Quidditsch. Hinter ihm platzierte sich zweimal Richard Vogel auf seinen Pferden Morton van 't Merelsnest und Colour My Life H.

In Westergellersen in Niedersachsen war man am Samstagnachmittag im Parcours auf S*-Niveau unterwegs. Der Sieg ging an Christof Kauert auf Ragazy de la Serre vor der in Niedersachsen lebenden Südafrikanerin Alexa Stais auf Bjerglunds Cuba. Auf dem Wallach von Clarimo Ask hatte Stais zuvor eine M**-Prüfung gewonnen. Außerdem holte sie sich den Sieg in der zweiten M** auf dem Holsteiner-Wallach Cougar, der ebenfalls von Clarimo Ask abstammt.

In Westergellersen wird am 08.06. auch eine erste Bundeschampionats-Qualifikation stattfinden. Vom 17. bis 21.06.2020 gibt es ein CSI*, vom 01.07. bis 05.07.2020 ein CSI**.


Zu allen Ergebnissen aus Wipperfürth geht es hier.


Die weiteren Resultate aus Westergellersen finden Sie hier.