Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wiesbaden: Volti-Fest im Schlosspark

Am Sonntagnachmittag standen die Voltigierer im Mittelpunkt. Im Einzel-, Paar- und Gruppenvoltigieren wurden die Sieger ausgemacht.

Jannik Heiland gewinnt die Herrenwertung im Einzelvoltigieren.

Wiesbaden – Schon am Samstagabend gaben die Voltigierer im Schlosspark ihre erste Kür zum Besten. Die Entscheidung fiel dann heute mit der zweiten Kürvorstellung. Im Einzelvoltigieren der Herren zeigte Jannik Heiland auf Dark Beluga mit Longenführerin Barbara Rosiny an beiden Tagen die beste Vorstellung und konnte die Wertung mit einer Gesamtnote von 8,658 gewinnen. Platz zwei geht an Philipp Stipel (8,181), gefolgt von Miro Rengel (7,836). Bei den Damen dominierte Sarah Kay, die auf Sir Valentin und mit Dina Menke an der Longe Samstag eine 8,459 und heute eine 8,58 erturnte. Ihre Endnote: 8,52. Hannah Steverding wird mit einer 7,857 zweite. Platz drei ging an Jasmin Glahn (7,639).

Johannes Kay und Janika Derks sind das beste Paar im Doppelvoltigieren. Sie zeigten ihre Vorstellung auf Dark Beluga mit Barbara Rosiny als Longenführerin und bekamen eine 8,995 als Endnote. Jolina Ossenberg-Engels und Timo Gerdes werden zweite (8,275), gefolgt von den Voltis aus der Schweiz, Zoe Maruccio und Syra Schmid (7,951). Das Wertung für Gruppen konnte die Mannschaft Köln-Dünnwald II auf Holiday on Ice mit Ines Nawroth an der Longe mit einer Endnote von 8,018 gewinnen. Platz zwei geht an den RV Nordheim (7,825), drittplatziert wird das Team Ingelheim mit einer Endnote von 7,471.

Die Ergebnisse finden Sie hier.