Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wiesbaden: Louisdor-Finalticket für Quintus und ZINQ Abegglen FH

Unter Isabell Werth gewann der zehnjährige Quaterback-Florestan I-Sohn Quintus die zweite Station des Louisdor-Preises. Auch ZINQ Abegglen FH von Ampere-Carabas, der unter Marcus Hermes zweiter wurde, ist beim Finale dabei.

Quintus unter Isabell Werth bei der Einlaufprüfung zum Louisdor-Preis.

Wiesbaden – 75,093 Prozent bekamen Quintus und Isabell Werth für ihre Vorstellung im Kurz-Grand Prix. Somit darf der zehnjährige Westfalen Wallach, der Madeleine Winter-Schulze gehört, im Dezember in Frankfurt noch einmal seine Qualitäten unter Beweis stellen. Die Einlaufprüfung, eine Intermediaire II, ging noch an Famoso, einen neunjährigen Oldenburger Wallach von Farewell III-Welt Hit vorgestellt von Benjamin Werndl. Mit 71,698 Prozent landete das Paar heute auf dem dritten Platz. Zweiter wurde hingegen ZINQ Abegglen FH, ein achtjähriger Westfale, der unter Marcus Hermes 72,225 Prozent bekam.

Der Louisdor Preis ist eine Dressurserie, die acht- bis zehnjährigen Dressurpferden den Einstieg in die schwerste Klasse der Dressur erleichtern soll. Geritten wird ein Kurz-Grand Prix. Die Serie umfasst sechs Stationen. Die zwei besten Pferde bekommen jeweils das begehrte Ticket für das Finale im Dezember in der Frankfurter Festhalle. Sponsor der Serie ist seit 2012 die Lieselott und Klaus Rheinberger Stiftung.

Das Ergebnis finden Sie hier.