Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Löwen Classics: Westfälischer Doppelsieg

Den Titel Deutscher Meister der Landsverbände schnappte sich bei den Löwen Classics Braunschweig der Landesverband Westfalen mit Oliver Schaal, Hendrik Zurich und Felix Haßmann. Auch in der Einzelwertung hatte ein Westfale die Nase vorn. Mit Videos!

Braunschweig – Das westfälische Team von Mannschaftsführer Klaus Reinacher mit den Reitern Oliver Schaal, Hendrik Zurich und Felix Hassmann schnappte sich am Freitag den Titel Deutscher Meister der Landesverbände. Kein anderer Landesverband blieb in allen Umläufen fehlerfrei. „Wir haben das genau geplant, das Team hat toll mitgezogen und die Reiter haben die Pferde ganz bewusst in den letzten Wochen eingesetzt, weil das Ziel ganz klar war, dass wir hier in Braunschweig bei der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände vorne dabei sein wollten“ strahlte Klaus Reinacher nach der Siegerehrung. Klar, dass auch die Reiter völlig aus dem Häuschen waren über den gelungenen Coup.

Über Platz zwei konnte sich das Team aus dem Rheinland mit Frederik Knorren, Tim Hoster und Katrin Eckerman freuen. Insgesamt kassierte das Team Rheinland bei einer Zeit von 168,14 Sekunden 12 Strafpunkte, die in beiden Umläufen auf das Konto von Tim Hoster gingen. Mannschaftsführer war Holger Hetzel. Platz drei ging an die Mannschaft aus Schleswig-Holstein. Inga Czwalina, Thomas Voß und Jörg Naeve hatten nach fehlerfreien ersten Umläufen in der letzten Prüfung je einen Abwurf und damit ebenfalls 12 Fehlerpunkte, waren jedoch ein wenig langsamer unterwegs als die Rheinländer.

Braunschweig ist für Felix Haßmann wirklich ein gutes Pflaster. Nachdem er am Donnerstag bereits zum Titel „Hallenchampion der Landesmeister" sprang, sicherte er sich am Freitag neben dem Sieg in der Einzelwertung in der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände zudem den ersten Platz in einer internationalen Vier-Sterne-Springprüfung. Bei dem Springen setzte er auf seinen bewährten Fuchshengst Horse Gym’s Balzaci von Balou du Rouet. Dieses Mal hatte der Franzose Kevin Staut auf Oh D'Eole das Nachsehen. Dritter wurde der Südafrikaner Oliver Lazarus mit dem Contendro I-Sohn Curt. -saw-

Und hier geht es zu Felix Haßmanns Siegesritten vom Wochenende:

Felix Haßmann mit Horse Gym's Balzaci

Westfälische Siegermannschaft der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände