Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Weltrangliste Springen: Brash bleibt top, Deußer fällt

178 Punkte Vorsprung hat der Brite Scott Brash gegenüber seiner ersten Verfolgerin. Von Platz Acht auf Rang zwei katapultierte sich die US-Amerikanerin Beezie Madden.

Lausanne/FEI – 2.898 Punkte hat Brash derzeit auf seinem Weltranglisten-Konto. Tendenz: weiter steigend! Aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und so ist es umso spannender, dass sich die US-Amerikanerin Beezie Madden nach vorne geschoben hat (2.720). Sozusagen in Verfolger-Stellung. Olympiasieger und Weltcupfinal-Gewinner Steve Guerdat (SUI) ist trotz kurzzeitiger Sperre auf Rang drei geblieben (2.665). Für den bisherigen Zweiten Daniel Deußer ging es allerdings zwei Plätze nach unten auf Position vier (2.656). Die weiteren Top-Ten-Plätze:

5. Bertram Allen (IRL)
6. Ludger Beerbaum
7. Kent Farrington (USA)
8. McLain Ward (USA)
9. Rolf-Göran Bengtsson (SWE)
10. Maikel van der Vleuten (NED)