Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltrangliste Dressur: TSF Dalera BB und Jessica von Bredow-Werndl bleiben on top

Die neue Weltrangliste Dressur ist im Prinzip die alte Weltrangliste. Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB sind weiterhin das Maß der Dinge. Mit Abstand. Auch auf den weiteren Plätzen in der Top Ten gibt es im November keine neue Rangierung.

Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB stehen weiterhin ganz oben auf der Weltrangliste.

Lausanne/SUI – Sie sind Olympiasieger, Europameister und weiterhin die Führenden der Weltrangliste: Jessica von Bredow-Werndl und ihre Trakehnerstute Dalera BB. Sie führen das internationale Ranking mit Abstand an und zwar vor der Dänin Cathrin Dufour mit Bohemia und der Britin Charlotte Dujardin mit ihrem kürzlich verkauften Gio.

Zweitbeste deutsche Reiterin ist Isabell Werth, die mit Weihegold OLD Platz vier belegt und ihr Nachwuchspferd DSP Quantaz schon auf Platz fünf der Weltrangliste geritten hat. Mit ihrer aus dem Sport ausgeschiedenen Bella Rose belegt sie außerdem Platz sieben und mit Emilio Platz zehn. Eine Klasse für sich!

Außerdem in der Top Ten: Der Niederländer Edward Gal mit Glock's Total Us auf Rang sechs und die Dänin Carina Cassøe Krüth mit Heiline's Danciera sowie die Britin Charlotte Fry mit Everdale auf den Rängen acht und neun.

Zur Weltrangliste