Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Weltrangliste Dressur: Deutsche Reiter gut positioniert

Gleich sechs deutsche Paare sind unter den Top 20 der Weltrangliste vertreten. Helen Langehanenberg und Damon Hill NRW sind mit 2.916 Punkten den britischen Spitzenreitern Charlotte Dujardin und Valegro (3.054) dicht auf den Fersen. Aufsteiger Jessica von Bredow-Werndl und Unee kletterten von Rang 29 auf 14.

Lausanne/SUI – Nach wie vor wird die Weltrangliste der Dressurpaare angeführt von den Doppel-Olympiasiegern und Europameistern der Einzelwertung Charlotte Dujardin und Valegro (3.054), dahinter auf Platz zwei immer noch die Mannschafts-Europameister Helen Langehanenberg und Damon Hill NRW (2.916). Auch auf dem dritten Rang konnte sich der Niederländer Edward Gal mit Glock’s Undercover (2.694) halten.
Kristina Sprehe und Desperados FRH mussten zwei Plätze einbüßen und liegen mit 2.314 Punkten aktuell auf Rang sieben, direkt vor Isabell Werth und Don Johnson FRH (2.270). Für Fabienne Lütkemeier und D’Agostino FRH ging es dagegen zwei Stufen aufwärts von Platz 14 auf zwölf. Noch besser erging es Jessica von Bredow-Werndl und ihrem Unee, sie konnten gleich 15 Plätze gutmachen und kletterten von Rang 29 auf 14 (2.093). Abgeschlossen wird das deutsche Top-20-Sextett von Anabel Balkenhol und Dablino FRH auf Rang 16 (2.081). -lcg-


Hier finden Sie die komplette Weltrangliste Dressur.