Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Weltcupfinale Voltigieren: Die Sieger stehen fest

Im Pas de Deux konnten die Österreicher Jasmin Lindner und Lukas Wacha das Finale für sich entscheiden. Weltcup-Siegerin der Damenkonkurrenz wurde die Italienerin Anna Cavallaro, bei den Herren gewann der Franzose Nicolas Andreani das Finale.

Bordeaux/FRA – Die ersten Weltcup-Entscheidungen sind gefallen: Im Paar-Finale setzten sich Jasmin Linder und Lukas Wacha mit einem Gesamtergebnis von 8,783 Punkten vor den deutschen Pas de Deux-Voltigierern Pia Engelberty und Torben Jacobs (8,353) durch. Platz drei ging wiederum an Österreich mit Evelyn Freund und Stefanie Millinger (7,837).
Bei den Einzel-Voltigierern konnte sich Anna Cavallaro aus Italien mit einer Durchschnittsbewertung von 8,522 den Sieg in der Damenkonkurrenz sichern. Zweite wurde die Schweizerin Simone Jaiser (8,361), Dritte Esther Sneekes aus den Niederlanden (7,421).
Finalsieger in der Herren-Konkurrenz wurde Nicolas Andreani aus Frankreich (8,826) vor seinem Landsmann Jacques Ferrari (8,563) und dem Schweizer Lukas Heppler (8,219). Für Torben Jacobs aus Deutschland reichte es mit einer Gesamtnote von 7,817 nur für Platz fünf. -lcg-


Hier finden Sie die Ergebnisse: Pas de Deux, Damen, Herren