Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltcup-Turnier in Bordeaux fällt aus

Das internationale Springturnier im französischen Bordeaux fällt aus. Somit ist das Turnier in Göteborg die letzte Weltcup-Etappe der Springreiter vor dem Finale in Leipzig.

2020 hatten Steve Guerdat und Victorio des Frotards das Weltcup-Springen in Bordeaux gewonnen.

Bordeaux/FRAU – Die Weltcup-Stationen 2021/2022 der Westeuropa-Liga haben sich halbiert. Nur sechs statt der geplanten 13 fanden bislang statt. Die Turniere in Helsinki, Stuttgart, Mechelen, Basel und Amsterdam fielen bereits aus. Nun haben die Veranstalter des Weltcup-Turniers französischen Bordeaux auf Facebook verkündet, dass sie die diesjährige Ausgabe ebenfalls coronabedingt absagen mussten. Vom 3. bis 6. Februar sollte das Turnier eigentlich stattfinden. Zunächst hatten sie eine Verschiebung auf März noch in Betracht gezogen. Doch die Coronabeschränkungen in Frankreich ließen dies nicht zu, heißt es. Somit ist Göteborg vom 24. bis 27. Februar die letzte Etappe für die Springreiter vor dem Weltcup-Finale in Leipzig im April.