Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Weltcup-Finale Springen: Zwei weitere Reiter gestrichen

Der Verzicht von Patrice Delaveau auf den Start in der letzten Weltcup-Finalrunde morgen wurde wie berichtet in einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Doch der Franzose ist nicht der einzige Reiter, der trotz Qualifikation nicht am Start sein wird.

 Lyon/FRA – 30 Paare haben sich für die dritte Runde dieses Weltcup-Finales qualifiziert, 27 stehen auf der Starterliste. Außer Delaveau, der in Führung lag, verzichtet auch der Ire Billy Twomey auf den Start. Er lag mit der 17-jährigen Stute Tinka’s Serenade nach zwei Finalrunden mit 16 Strafpunkten auf Rang 17.  Tinka’s Serenade ist eine Tochter des kleinen Fuchses Tinka’s Boy, der neben vielen Championatserfolgen unter dem Schweizer Markus Fuchs 2001 auch den Sieg im Weltcup-Finale im schwedischen Göteborg feiern konnte.
Ebenfalls nicht mehr mit von der Partie ist der US-Amerikaner Kent Farrington. Nach Platz 18 im ersten Wettbewerb des Finales mit der Luidam-Tochter Blue Angel und seinem Sieg gestern im Sattel von Voyeur lag er mit insgesamt zwölf Strafpunkten in der Zwischenwertung auf Rang zehn. –mic–