Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltcup-Finale Paris: Daniel Deußer in Topform beim Eröffnungsspringen

Das gestrige Eröffnungsspringen hat gezeigt: Daniel Deußer und sein auffällig gezeichneter Schimmel Cornet sind bereit für die großen Aufgaben, die da folgen. Platz zwei wurde es für das Duo. Marcus Ehning ließ es etwas lockerer angehen.

Kleine Flugstunde – Daniel Deußer und Cornet flogen auf Platz zwei im Eröffnungsspringen.

Paris – Daniel Deußer hatte für das Eröffnungsspringen seinen 14-jährigen Oldenburger Wallach Cornet von Cornet Obolensky-Caletto gesattelt. Gute Wahl – die beiden legten prompt eine souveräne Runde hin und mussten sich nur Steve Guerdat geschlagen geben. Der Schweizer trat mit gleich zwei Pferden an. Zu Platz eins verhalf ihm sein Rappwallach Alamo von Ukato-Equador. Für Deutschland startete neben Daniel Deußer noch Marcus Ehning. Er legte einen lockeren Start hin und platzierte sich mit seinem Westfalen Hengst Cornado NRW, ebenfalls ein Sohn des Cornet Obolensky, auf Rang 27.

Die komplette Ergebnisliste