Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Weltcup-Finale ohne Dorothee Schneider...

… aber dafür mit Benjamin Werndl. Schneiders Pferd Sammy Davis jr. konnte sich nicht schnell genug von seinem Infekt erholen, jetzt muss Werndl schnell Koffer packen, denn nächste Woche geht's schon los nach Göteborg!

Benjamin Werndl und Daily Mirror dürfen nach Göteborg.

Ostermünchen - Es war eine tolle erste Weltcup-Saison für Benjamin Werndl und es blieb spannend bis zur letzten Station in 's-Hertogenbosch, welche deutschen Reiter letztlich zum Finale am ersten Aprilwochenende nach Göteborg reisen dürften. Bei dieser letzten Station hatte Werndl mit Daily Mirror sogar noch mit persönlicher Bestleistung den fünften Platz in der Weltcup-Kür erreicht. Dorothee Schneider hatte indes ihren Start zurückziehen müssen, weil ihr Sammy Davis jr. sich einen Infekt eingefangen hatte. Dennoch war sie eigentlich die Qualifizierte und Werndl zunächst Reservist, der aber jetzt nachrückt. Wie Dorothee Schneider auf Facebook verkündete, wird sie nicht in Göteborg antreten: "Leider hat sich Sammys Infekt doch etwas hingezogen, so dass wir schweren Herzens auf einen Start in Göteborg verzichten müssen. Entgegen ersten Erwartungen musste Sammy doch etwas länger gegen seinen Infekt behandelt werden, als gedacht. Eine volle Belastung wäre in Göteborg noch nicht möglich. Daher verzichte ich schweren Herzens mit Rücksicht auf das Pferd auf einen Start. Das ist sehr schade, denn Sammy hat mich auf Platz zwei der Qualifikation in Westeuropa getragen. Wir freuen uns jetzt auf die Freiluftsaison."