Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Wellington: Kanadier Eric Lamaze gewinnt

Der kanadische Springreiter und Olympiasieger von Hongkong Eric Lamace befindet sich beim Winter Equestrian Festival in Florida auf Erfolgskurs. Aber auch aus deutscher Sicht läuft’s richtig rund ...

Wellington/USA – Das erste Highlight in Woche acht des Winter Equestrian Festivals in Wellington ist entschieden: Der 43-jährige Eric Lamace hatte im Sattel der belgisch gezogenen Coriana van Klapscheut die Nase vorn. Der WEF Challenge Cup, eine Springprüfung mit Stechen, war mit insgesamt 32.000 US-Dollar dotiert. Zweiter wurde der Brite Nick Skelton mit Carlo. Rang drei konnte der B2-Kader-Reiter David Will vom Stall Dietmar Gugler in Pfungstadt mit Colorit, einem neunjährigen Coriano I-Sohn, für sich entscheiden. Meredith Michaels-Beerbaum und die neun Jahre alte Holsteiner Stute Bella Donna landeten auf dem sechsten Platz. (kl)