Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Welcup-Dressur:

Im Weltcup der Dressurreiter wurden an diesem Wochenende wertvolle Punkte in Stockholm vergeben. Bei der Sweden International Horse Show nutzten Tinne Vilhelmson Silfén und Peder Fredricson ihren Heimvorteil.

Stockholm/SWE – Der Weltcup der Dressurreiter hat an diesem Wochenende bei der Sweden International Horse Show in Stockholm Station gemacht. Im Grand Prix schwächelte Lokalmatadorin und Favoritin Tinne Vilhelmson Silfén mit ihrem Don Auriello und musst dem Niederländer Hans Peter Minderhoud mit Glock's Flirt den Vortritt lassen. Auf Rang drei ritt die junge Schwedin Jeanne Högberg, die mit ihrer Darcia ihre überhaupt erste Grand-Prix-Saison bestreitet. 

In der über die Weltcup-Punkte entscheidenden Grand Prix Kür wurde Tinne Vilhelmson Silfén ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte vor Hans Peter Minderhoud und der Schwedin Minna Telde mit Santana. Auch deutsche Reiter sicherten sich Weltcup-Punkte: Sönke Rothenberger wurde mit Favourit vierter, Fabienne Lütkemeier mit Diamonds Forever siebte. 

Im Sweden Grand Prix, dem Großen Preis von Stockholm der Springreiter, siegte Peder Fredricson (SWE) mit H&M Sibon vor Marlon Módolo Zanotelli (BRA) mit Extra van Essene und der Schwedin Helena Persson mit Bonzai H. -sys-

Alle Ergebnisse finden Sie hier.