Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Warum nicht FRH lebt nicht mehr

Wie Isabell Werth auf ihrer Homepage bekannt gibt, ist der große Fuchs bereits vor ein paar Tagen gestorben.

Rheinberg – Er war eine Erscheinung: Warum nicht FRH, Hannes genannt, trug Isabell Werth unter anderem zur Bronzemedaille bei den Weltreiterspielen 2010 in Kentucky. Vor drei Jahren brach sich der Wallach mit 16 Jahren die Hüfte bei einem Unfall in der Box. Deshalb musste er seine sportliche Karriere beenden. Als Rentner genoss er daraufhin sein Leben auf der Weide. Doch nun traten Koliksymptome auf. Auch eine Operation konnte dem Weltmeyer-Sohn nicht mehr helfen. "Es ging alles so unfassbar schnell", schreibt Isabell Werth. "Danke Hannes für alles, was ich mit dir erleben durfte." -schn-