Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Villach: William Whitaker siegt beim Glock-Festival

Der Sponsor von Edward Gal, Hans Peter Minderhoud und Gerco Schröder hat mit seinen Turnieren mittlerweile ein gern genanntes Reiseziel für Top-Reiter geschaffen. Beim Drei-Sterne-CSI setzte sich dieses Mal ein Brite durch.

Villach-Treffen/AUT - Auf nach Österreich hieß es wieder einmal an diesem Wochenende für einige international erfolgreiche Springreiter. Nein, nicht zum Skifahren, sondern um Geld zu verdienen. Bei Waffen-Produzent Glock gibt es einige gut dotierte Prüfungen, wie natürlich den Großen Preis. Allein in dieser Prüfung gewann William Whitaker mit dem zwölfjährigen Last Liberty-Sohn Fandango 25.000 Euro. 35,23 Sekunden genügten dem Paar im Stechen, das fünf Starter erreichten. Omer Karaevli (TUR) landete mit Dadjak Ter Puttenen etwas überraschend auf Rang zwei (35,57) vor dem Glock-Reiter Gerco Schröder (NED) mit Glock's Cognac Champblanc (36,97). Bester Deutscher war David Will mit Colorit auf Rang sechs mit einem Zeitstrafpunkt im Umlauf. 

Und auch Vielseitigkeits-Doppelolympiasieger Michael Jung bewies auf diesem Turnier wieder einmal, dass er künftig auch im Springsattel ein Wörtchen mitreden könnte. Mit dem zehnjährigen Stolzenberg-Sohn Sportsmann S kassierte er einen Abwurf im Umlauf des Großen Preises und kam am Ende auf Rang zehn. -schn-