Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen

Vier Sterne-Kür an Emmelie Scholtens, Dorothee Schneider Zweite

Ein Highlight des CHIO-Samstags war die Kür der Vier Sterne-Tour unter Flutlicht. Mit 83,110 Prozent tanzten Emmelie Scholtens (NED) und Desperado N.O.P. in die Herzen der Richter und Zuschauer. Dorothee Schneider und DSP Sammy Davis Jr. wurden Zweite.

Emmelie Scholtens und Desoerado N.O.P. - hier im Grand Prix - haben die Kür unter Flutlicht gewonnen.

Aachen – Reitmeisterin Dorothee Schneider hatte rhythmische Tango-Klänge für die Kür ihres 15 Jahre alten San Remo-Sohnes ausgewählt. Mit höchstem Schwierigkeitsgrad erreichte das Paar, das 2017 Team-Gold bei den Europameisterschaften holte und im Jahr darauf Mannschaftsweltmeister wurde, 81,21 Prozent. Das reichte allerdings nur für den zweiten Platz.

Erste wurde die Niederländerin Emmelie Scholtens mit ihrem 13 Jahre alten Vivaldi-Nachkommen Desperado N.O.P., die bei der Europameisterschaft 2019 in Rotterdam Team-Silber holten. 83,110 Prozent vergaben die Richter für die Vorstellung in Aachen. Platz eins. Emmelie, die aktuell immer zu zweit auf dem Pferd sitzt, weil sie ihr erstes Kind erwartet, war überglücklich: „Unglaublich! Ich wollte es heute wirklich gut machen, und es hat perfekt funktioniert“, gab sie später noch ganz atemlos zu Protokoll. Vor allem freute sie sich, dass ihr Hengst so mitgemacht hat. „Er ist so ein süßes Pferd!“

Rang drei in der Kür ging an José Antonio Garcia Mena mit seinem 14-jährigen Westfalen Sorento. 79,44 Prozent vergaben die Richter für die Vorstellung. Mit Sorento war der 40 Jahre alte Garcia Mena bei den Olympischen Spielen in Tokio am Start. Mit der Hannoveraner Stute Divina Royal repräsentierte er sein Land bei den diesjährigen Europameisterschaften in Hagen a.T.W.

Hier finden Sie das Ergebnis.