Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Vielseitigkeit: Kai Rüder erster Deutscher im Dressur-Viereck

Mit der Dressur beginnen heute nun auch für die Busch-Reiter die Weltreiterspiele in Tryon (USA). Für Deutschland geht Kai Rüder mit Colani Sunrise als Erster an den Start.

Erstes deutsches Pferd-Reiter-Paar in der Vielseitigkeits-Dressur: Kai Rüder und Colani Sunrise.

Tryon/USA – Alle deutschen Vielseitigkeitspferde sind „fit to compete“, es kann also losgehen mit dem ersten Teil der Dressur am heutigen Donnerstag ab 15 Uhr (MEZ). Erster deutscher Teamreiter im Viereck ist Kai Rüder mit seinem zwölfjährigen Wallach Colani Sunrise. Das Paar geht als dritter Starter um 15.16 Uhr deutscher Zeit ins Viereck. An Position 23 folgt ihm Julia Krajewski mit ihrem Hannoveraner Chipmunk FRH (19.31 Uhr MEZ).

Die Dressur der Vielseitigkeitsreiter wird am Freitag ab 15 Uhr fortgesetzt. Drittes Pferd-Reiter-Paar für das deutsche Team sind Andreas Dibowski und die neunjährige Hannoveraner Stute FRH Corrida um 16.11 Uhr (MEZ). Schlussreiterin Ingrid Klimke ist mit SAP Hale Bob OLD um 20.34 Uhr deutscher Zeit an der Reihe. Titelverteidigerin Sandra Auffarth, die mit ihrem Nachwuchspferd Viamant du Matz für den zweimaligen Olympiasieger Michael Jung nachgerückt ist, geht am Freitag als Einzelreiterin um 15.24 Uhr (MEZ) an den Start.

Am Samstag geht es für die Vielseitigkeitsreiter auf die Geländestrecke. Die Entscheidung über die Team- und Einzelmedaillen fällt am Sonntag.

Die Starterlisten finden Sie hier:

https://results.hippodata.de/2018/1587/docs/tryon_01a_sldre_abst.pdf

https://results.hippodata.de/2018/1587/docs/tryon_01b_sldre_abst.pdf

Quelle