Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Vielseitigkeit: Box Qutie eingeschläfert

Die schwedische Vielseitigkeitsreiterin Anna Freskgård musste ihr WM-Pferd Box Qutie nach einer Weichteilverletzung einschläfern.

Die Schwedin Anna Freskgård und Box Qutie beim CHIO Aachen 2018

Tryon/USA – Vergangenen Samstag ritten Anna Freskgård und ihre zwölfjährige Stute Box Qutie noch die Geländeprüfung bei den Weltreiterspielen in Tryon. Nachdem sie im Ziel ankamen, lahmte das schwedische Warmblut von Quite Easy-Little Boy jedoch, sie hatte sich am letzten Hindernis verletzt. Das Pferd wurde daraufhin sofort ins Tryon Equine Hospital gebracht und untersucht. Die Tierärzte stellten eine Verletzung der Sehnen fest und behandelten die Stute. Diese erholte sich augenscheinlich zunächst, am Mittwoch verschlechterte sich jedoch der Zustand des Pferdes, ihr Kreislauf wurde immer schwächer. Als die Tierärzte ihr nicht mehr helfen konnten, entschlossen sich Besitzer, Reiter und Pfleger daher, Box Qutie einzuschläfern. Anna Freskgård und Box Qutie waren dieses Jahr unter anderem dritte bei einer Drei-Sterne Vielseitigkeit in Saumaur/FRA und gewannen in Strzegom/POL die Drei-Sterne Vielseitigkeit.

Quelle