Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Verbier: Niklas Krieg sichert sich Platz vier im Großen Preis

Im Hauptspringen waren viele flinke Paare am Start. Am schnellsten im Stechen: der Schweizer Pierre Kolly und sein Holsteiner Corvall. Niklas Krieg und Carvella waren eine halbe Sekunde langsamer – Platz vier.

Verbier/SUI – Im Großen Preis am Sonntag entschied sich im Stechparcours, wer am meisten Geld mit nach Hause nehmen darf. Der Schweizer Pierre Kolly und sein Holsteiner Corvall von Corrado I-Lavall II strichen schlussendlich die Siegprämie ein. Hundertstel waren entscheidend. Auch die Plätze zwei und drei gingen an heimische Reiter und ihre Pferde. Anthony Bourquard holte mit Indiana des Abattes den zweiten Platz vor Guillaume Delhaye mit Richebour de Cartigny. Auf Platz vier landete der einzige deutsche Starter der Prüfung: Niklas Krieg mit seinem Erfolgspferd Carella. Die beiden zeigten ebenfalls eine schnelle, fehlerfreie Runde. Für den Sieg fehlte der Holsteiner Stute von Clearway-Concerto und ihrem Reiter aber rund eine halbe Sekunde. -sag-

Zu den ausführlichen Ergebnissen