Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Valentina Truppa verlässt bald das Krankenhaus

Die italienische Dressurreiterin Valentina Truppa kann demnächst das Krankenhaus verlassen. Nach einem schweren Sturz mit Pferd musste sie stationär behandelt werden.

Siena/ITA – Valentina Truppa geht es besser. Nach ihrem schweren Reitunfall auf dem Turnier in Arezzo kann die 29-Jährige wohl demnächst das Krankenhaus verlassen. Dies teilt ihre  Familie auf ihrer Website mit. Dem medizinischen Bericht nach verbesserte sich Truppas neurologischer und Allgemeinzustand und sie könne auch ihre Glieder bewegen. Sie sei zwar  noch benommen, aber bei Bewusstsein. Beim ersten Gespräch mit ihren Eltern und ihrem Freund betonte, wie ungeduldig sie sei, aus dem Bett herauszukommen. Auf Truppas Homepage steht weiterhin: “Valentina Truppa wird das Krankenhaus sehr bald verlassen.”

Die schockierende Nachricht von Truppas Unfall vor wenigen Tagen kam vom internationalen Dressurturnier in Arezzo. Sie wollte gerade einreiten zum Intermediaire I, als ihr Nachwuchspferd erschrak, stieg, das Gleichgewicht verlor und auf sie fiel. Truppa verlor das Bewusstsein und wurde in die Poliklinik in Siena geflogen. Dort wurde sie zunächst in ein künstliches Koma versetzt. -saw-