Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Vagabond de la Pomme für Nicolas Delmotte

Nachdem die französische Springreiterin Pénélope Leprevost und das Gestüt Haras de Clarbec nicht länger zusammen arbeiten, steht nun fest, wer künftig in den Sattel von Leprevosts ehemaligem Top-Pferd Vagabond de la Pomme steigen wird. Es ist ihr Landsmann Nicolas Delmotte. Auch zwei weitere Hengste übernimmt er.

Clarbec/FRA – Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit der Französin Pénélope Leprevost hat das Gestüt Haras de Clarbec einen neuen Reiter für drei seiner Hengste. Auf der Facebook-Seite kündigt das Gestüt den Beginn seiner Zusammenarbeit mit dem französischen Springreiter Nicolas Delmotte an. Damit übernimmt der 39-Jährige, der aktuell auf Platz 69 der Weltrangliste steht, drei ehemalige Pferde von seiner Landsmännin Leprevost. Unter anderem auch den 13-jährigen Vigo d'Arsouilles-Sohn Vagabond de la Pomme, mit dem die Französin 2015 Zweite beim Weltcup-Finale in Las Vegas/USA wurde.
Neben Vagabond de la Pomme wird Delmotte künftig auch den zehnjährigen Diamant de Semilly-Sohn Urano de Cartigny reiten, der bereits Platzierungen in internationalen Fünf-Sterne-Springen vorweisen kann. Auch den Holsteiner Corrado du Moulin von Eurocommerce Berlin aus einer Landadel-Mutter bekommt der Franzose unter den Sattel. Der achtjährige Hengst war mit Leprevost im vergangenen Jahr in Springen auf Ein-Sterne-Niveau zu sehen. Wer Leprevosts ehemaliges Olympiapferd Flora de Mariposa übernimmt, ist bislang nicht bekannt. -seb-